Mitreißendes Konzert für den Frieden Der große Saal im evangelischen Gemeindezentrum war gut gefüllt, als die Friedensfreunde Dülmen und Musiker aus dem Ruhrgebiet mit ihrem Friedenskonzert am 11. Januar 2019 in das neue Jahr starteten.
Mitreißendes Konzert für den Frieden
Der große Saal im evangelischen Gemeindezentrum war gut gefüllt, als die Friedensfreunde Dülmen und Musiker aus dem Ruhrgebiet mit ihrem Friedenskonzert am 11. Januar 2019 in das neue Jahr starteten.
Semiprofessionelle und Laien gestalteten ein abwechslungsreiches Konzert mit gemeinsam vorgetragenen Liedern und Balladen, die zu zweit oder zu dritt vorgetragen wurden. Die musikalische Bandbreite ging von irischen Songs über französische Chansons, US-amerikanische und deutsche Lieder. Abwechslung brachten auch Ziehharmonika und Dudelsack, Posaune bis hin zu Esslöffeln.
Sprecher Michael Stiels-Glenn lud alle Anwesenden ein, mitzusingen, wie es das Motto des Konzerts: „… und stimmt mit uns zusammen ein Lied des Friedens an …“ versprach.
Das wurde erleichtert durch eingeblendete Texte, die die Erinnerungen auffrischten. Die begeisterten Zuhörer wünschten Zugaben, die nur gestoppt wurden, weil eine weitere Veranstaltung ein Ende erzwang. Viele wünschten sich eine Wiederholung solcher Konzerte.
Für die Flüchtlingsarbeit der ÖFID spendeten die Zuhörer 216,35 Euro.
Kommentar schreiben
Michael Stiels-Glenn (Donnerstag, 17 Januar 2019 22:37)
Ja, das war ein schönes Konzert, wir Aktiven hatten Spaß dabei. Und viele Rückmeldungen wünschten sich eine Wiederholung. Wir haben deutlichen Unmut darüber gehört, dass die Zuschauer nicht mehr geworben haben. Wir werden das im Kreis der Teilnehmer besprechen.