Mit einer Lichterkette setzten Kinder und Erwachsene an der Eisbahn ein Zeichen für Frieden und Toleranz. Die Idee mit der Lichterketten-Aktion hatte die Klasse 4a der Paul-Gerhardt-Schule. Zur musikalischen Untermalung hatten die Schüler drei Songs ausgesucht: Udo Lindenberg, Pur und Nenas „pp Luftballons“.
Mit einer Lichterkette setzten Kinder und Erwachsene an der Eisbahn ein Zeichen für Frieden und Toleranz.
Die Lichterketten-Aktion hatte die Klasse 4a der Paul-Gerhardt-Schule.
Zur musikalischen Untermalung hatten die Schüler drei Songs ausgesucht: Udo Lindenberg, Pur und Nenas „pp Luftballons“.
Video-Ausschnitte
Fotos und Video: Gerd Jungmann
Video vom Verein für Medienarbeit
Video: Verein für Medienarbeit e.V.
Kommentar schreiben
Werner Ansorge (Freitag, 07 Dezember 2018 15:12)
Diese doch sehr kurze, aber wunderschöne Wachrüttelung hat mich getröstet. Neben mir standen Menschen mit Tränen in den Augen, genau wie ich. Eigentlich erinnere ich mich an keine solche Stunde in Dülmens Öffentlichkeit. Ich war gerührt und bin dankbar.
Werner Ansorge
Hannelore Quast (Freitag, 07 Dezember 2018 19:21)
Diese Kinder haben mein Herz getroffen.
Michael Stiels-Glenn (Freitag, 07 Dezember 2018 21:39)
Friedensaktivität hat viele Seiten. Wir haben uns über die Initiative der Kinder gefreut und deshalb gern mitgemacht. Ich muss aber auch sagen, dass mich freut, dass unser kleiner Verein mit seinen Freunden drumherum immer wieder mit auf der Straße ist. Dazu gehören besonders Werner, Gerd, Siegfried und Heike. Denn auf den Straßen - und nicht vor dem PC-Bildschirm - wird Politik gemacht. Und wir werden deshalb immer wieder auf Veranstaltungen von anderen unterstützen, wenn die Frieden und Abrüstung, Menschenrechte und Demokratie wollen.